Seniorenzentrum "Haus Friedensort" Moritzburg
Dardanellenweg 7
01468 Moritzburg

+49 035207 84600
+49 035207 84680

Hohe Lebensqualität in Körper, Geist und Seele

Um den pflegebedürftigen, uns anvertrauten Menschen in unserem Haus eine würdevolle von hoher Lebensqualität geprägte Lebensphase zu bieten, ist es wichtig ihn in seiner Gesamtheit (Körper, Geist, Seele) wahrzunehmen. Die soziale Betreuung und Alltagsbegleitung ist ein wichtiger Bestandteil von Körper, Geist und Seele.

Neben verschiedenen Angeboten wie z.B. regelmäßige Gesprächs- und Musikrunden, Sitztänzen und Gymnastik, kreativen Angeboten, Bildvorträgen, kleinen und großen Festen, Veranstaltungen werden auch religiöse Bedürfnisse wahrgenommen und regelmäßige Andachten und Gottesdienste angeboten. Besonders hervorzuheben ist das familiäre und wohnliche Umfeld in unserem Haus und das Erleben der verschiedenen Jahreszeiten und Feste durch entsprechende Gestaltung.

Seelsorgerische Gespräche, das Eingehen auf Wünsche, Bedürfnissen aber auch auf Ängste und die Begleitung des Bewohners und seinen Angehörigen in seiner letzten Zeit als auch eine würdevolle Verabschiedung sind uns ebenfalls wichtig.

Gestaltete Gärten mit Hochbeeten, einen Endlosweg aber auch ein weitläufiges grünes, parkähnliches Gelände lädt zu Spaziergängen oder zum Verweilen an der frischen Luft ein. Dabei können Vögel in einer Voliere, unsere Schildkröte Emma oder der Goldfischteich besucht werden.

Träger:

Mitglied im Verbund der: